[gtranslate]

Fragen? Fragen!

(0049) 157 78 343 525

Zum WhatsApp Chat

Webdesign

Eine Webseite sollte nicht nur modern und schön anzusehen sein, sie sollte mit Ihrem Erscheinungsbild auch die Philosophie des Unternehmens widerspiegeln und den Besucher neugierig machen. Doch dazu müssen erst einmal Besucher auf eine Webseite kommen! Webdesign ohne Suchmaschinen-Optimierung ist wie ein Schwimmingpool ohne Wasser. Denn was nützt die schönste Internetseite, wenn sie von niemanden gefunden und von niemanden besucht wird?

Sobald alle erforderlichen SEO-Maßnahmen ergriffen wurden  und die Webseite durch die Suchmaschinen-Optimierung mehr Besucher erhält, muss dafür gesorgt werden, dass die User auf der Webseite verweilen und dort aktiv werden. Die Aktivität des Besuchers kann darin bestehen, das Unternehmen zu kontaktieren, einen Kauf im integrierten Shop zu tätigen oder mit Hilfe der Anfahrtsbeschreibung persönlich zum Unternehmen zu gehen. Welche Aktivitäten gewünscht sind, hängt von der Zielsetzung des Unternehmen ab.

Design setzt Inhalt voraus. Design ohne Inhalt ist kein Design, sondern Dekoration.

Maßnahmen für eine geringe Absprungrate

Sind die Internetbesucher erst einmal auf der Homepage angelangt, ist es natürlich nicht gewollt, dass diese nach wenigen Sekunden wieder abspringen und die Webseite verlassen. Deshalb sollte eine Webseite so gestaltet sein, dass Besucher bleiben und sich angesprochen fühlen. Es gibt eine Reihe an Faktoren, die die Verweildauer von Besuchern beeinflussen.

Diese und weitere Fragen führen zu einem Webdesign, das nutzerfreundlich ist und die Absprungrate senkt.

Mehr als Webdesign

Die Zeiten, in denen sich Agenturen ausschließlich auf das schicke Design einer Webseite konzentrieren konnten, sind längst vorbei. Denn so schön die Seite auch aussehen mag, wenn sie bei Google nicht gefunden wird, sie auf den unterschiedlichen Geräten wie Handys und Tablets nicht gut zu lesen ist und sie die Webseiten-Besucher nicht zu einer längeren Verweildauer einlädt, dann ist sie gänzlich unbrauchbar.

Zur Erstellung einer Webseite gehört weit mehr als nur das reine Webdesign. Zunächst ist eine Zielgruppen- und Keywordanalyse notwendig. Hinzukommen die zahlreichen Maßnahmen für die Suchmaschinen-Optimierung und die Technik im Hintergrund, die angepasst werden muss. Danach folgt die Anmeldung bei den Google Diensten, die DSGVO-Anpassung, sowie das Einbinden der Google-Schriftarten. Und zuletzt ist es sehr wichtig, dass der Inhaber der Webseite diese auch bedienen kann und es eine Strategie gibt, wie die Webseite und die dazugehörigen Accounts bei den sozialen Netzwerken gepflegt werden.

Bauchen Sie Unterstützung?

Sie brauchen eine (neue) Webseite?

Das Team der Web & SEO Agentur KOKO MARKETING freut sich Sie hierbei zu unterstützen.

Mit Erfahrung und Know-How an Ihrer Seite

Faires Preis-Leistungsverhältnis