
16 Okt Erfolgsfaktoren für Corporate Blogs: die Kommunikation
Letzte Woche haben wir bereits darüber gesprochen, wie wichtig ein guter Blogger für ein Corporate Blog ist, der regelmäßiges postet, themenbezogene Blogeinträge schreibt, Schreibtalent hat und auch SEO-Hintergrundwissen vorweisen kann. Doch der Erfolg eines Corporate Blogs hängt auch wesentlich von der Zusammenarbeit zwischen Blog-Inhaber und Blogger ab. Denn über Firmennews und Hintergründe kann ein Blogger schließlich erst dann berichten, wenn er auch die nötigen Informationen dazu erhält. Daher ist eine regelmäßige Kommunikation zwischen Blogger und dem Unternähmen unverzichtbar.
In einem erfolgreichen Corporate Blog überlassen die Firmeninhaber deshalb das Schreiben des Blog auch meistens nicht ganz allein ihrem Blogger, sondern posten auch selbst immer wieder einmal einen eigenen Beitrag. Das bringt Leben in einen Blog und macht Ihn für die Blogleser gleich wesentlich interessanter. Und die Blogleser bestehen schließlich aus bestehenden und potentiellen Kunden, die für ein Unternehmen mehr als wichtig sind!