Gute Gründe für einen firmeneigenen Corporate Blog

Gute Gründe für einen firmeneigenen Corporate Blog

Viele Firmen fragen sich, ob es sich wirklich lohnt, einen eigenen Corporate Blog zu unterhalten. Was ist, wenn niemand die Beiträge liest? Die Antwort ist ganz einfach, denn selbst wenn kein Mensch die Beiträge lesen würde, leistet der Blog einen wichtigen Beitrag für das Geschäft. Der wichtigste Grund ist ganz einfach erklärt, denn Suchmaschinen lieben Webseiten, die immer schönen neuen und qualitativ hochwertigen Content bieten können, der relevant zum Thema der Website ist. Seiten, die einen Blog unterhalten, sind automatisch gleich besser angesehen und werden auch so bewertet.

Es ist aber auch wichtig, sich von der Konkurrenz abzuheben. Wenn die direkte Konkurrenz keinen Blog ihr eigen nennt, kann man sich mit dem eigenen Blog einen entscheidenden Vorsprung verschaffen. Auch neue Kunden gewinnt man schnell, wenn zu einem Suchbegriff ein Blogeintrag aus dem eigenen Blog ganz oben auf der Suchliste auftaucht. Wer in einem solchen Eintrag eine Antwort auf seine Frage findet, wird sich auch gerne näher mit der Firmenseite beschäftigen. Außerdem kann man seine Kunden gleich über neue Produkte aufklären oder gar die Möglichkeit geben, eigene Anregungen kundzutun. So fühlt der Kunde sich gleich eingebunden, und die Firma kann wertvolle Anregungen der Endverbraucher in die Produkte mit einfließen lassen. Es gibt natürlich noch viele weitere Vorteile, die für einen eigenen Corporate Blog sprechen. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!