[gtranslate]

Bild: Jörg Schubert / Flickr

Viele Webseitenbesitzer, die sich für einen Corporate Blog entscheiden, stehen zunächst vor der Frage, welche Themen auf ihrem zukünftigen Blog denn nun eigentlich behandelt werden sollen. Natürlich sollte es Blogposts geben, die den Leser über die Produkte, Dienstleistungen und News des Unternehmens informieren. Doch ein Corporate Blog sollte noch mehr zu bieten haben.

Besitzen Sie beispielsweise einen Online Büchershop, dann sollten Sie in Ihrem Corporate Blog nicht nur über Ihre Sonderangebote berichten, sondern auch allgemeine Posts schreiben, die sich mit dem Thema Bücher und Lesen beschäftigen und Ihre Blogleser interessieren könnte. In diesem Fall würde es sich anbieten Buchrezensionen zu veröffentlichen, Informationen zu Autoren zu posten und den den Leser auch über Literaturveranstaltungen zu informieren. So gewinnen Sie mit der Zeit eine große, interessierte Leserschaft, unter denen sich mit Sicherheit auch viele potentielle Kunden befinden. Ein Corporate Blog sollte schließlich keine reine Werbeplattform und Pressemitteilungs-Seite sein, sondern ein Online Magazin, das thematisch zu ihrem Unternehmen passt und Unternehmensnews mit wertvollen, themenrelevaten Beiträgen ergänzt.

Schreiben Sie einen Kommentar