Die Agentur

Katharina Kokoska (CEO)Im Jahre 2005 wurde die Online-Agentur SERVICIO CREATIVO von Katharina Kokoska auf der wunderschönen Insel Gran Canaria gegründet, die inzwischen eine Namensänderung hinter sich hat und KOKO MARKETING heißt. Als deutsche Auswanderin hat Katharina Kokoska den Schritt in die Selbständigkeit gewagt, um Klein- und Mittelständische Unternehmen im Bereich des Print- und Online-Marketings zu unterstützen. Neben dem Logo-Design und der Gestaltung von Flyern und Print-Anzeigen, lag der Schwerpunkt der Agentur vom ersten Tag an bei der Erstellung von Unternehmens-Webseiten.

Bereits kurz nach der Gründung der Agentur kristallisierte sich heraus, dass ein modernes, ansprechendes Webseiten-Design alleine nicht mehr ausreicht, um Neu- und Bestandskunden im Internet zu erreichen. Früh legten wir unseren Fokus auf die Suchmaschinen-Optimierung und die sozialen Netzwerke; mit Erfolg! Inzwischen entwickelt das Team von KOKO MARKETING gewinnbringende Internet-Strategien mit klaren Zielen und einem Mehrwert für Unternehmen und Internetnutzer.

Neben einer optisch überzeugenden Internetseite, sind Suchmaschinen-Optimierung und Social Media Marketing zwei weitere wichtige Pfeiler einer erfolgreichen Internetstrategie, sowohl für Unternehmen, als auch für Organisationen oder Personen der Öffentlichkeit.

Interessante Fakten:

  • FRISCH GEBLOGGT: Besuchen Sie das Blog Frisch-Gebloggt.de. Hier schreibt Katharina Kokoska wöchentlich Kolumnen zu Internet-Themen.
  • TV DREH 2015: Der Fernsehsender Kabel 1 entwickelte für 2016 / 2017 eine neue Sendung zum Thema „Selbstständigkeit und Auswandern“ unter dem Namen „Auf die Plätze fertig weg„. In dieser Sendung war die Agentur KOKO MARKETING, die Gründerin Katharina Kokoska und ihr Mann Thomas Kokoska zu sehen.
  • ROTARY CLUB 2012: Ende August war Katharina Kokoska als Gastrednerin im Rotary Club „München Residenz“ eingeladen. Ihr Vortrag mit dem Namen „Sprungbrett Internet“ fand reges Interesse bei den Rotariern und war eine wunderbare Anregung für zahlreiche interessante Gespräche dieses Abends.
  • RE:PUBLICA 2012: Am 3. Mai 2012 sprach Katharina Kokoska gemeinsam mit anderen Experten auf der re:publica, der größten Internet-Konferenz Europas. Vor einem großen und interessierten Publikum wurden die elf Thesen des Transmedia Manifests vorgestellt.
  • FRANKFURTER BUCHMESSE 2011: Vom 12. bis 14. Oktober 2011 stellte Katharina Kokoska auf der Buchmesse Frankfurt gemeinsam mit einer Experten-Gruppe das Transmedia Manifest vor, welches durch professionelles Teamwork innerhalb von wenigen Monaten entstand. Auf der großen Bühne des StoryDrive Business-Centers präsentierte die Gruppe ihre elf Thesen und erntete damit großen Erfolg. Transmedia Storytelling ist nicht nur eine moderne, aufregende Art Geschichten zu erzählen, es ist die Erzähltechnik der Zukunft.

12 JAHRE KOKO MARKETING

KOKO MARKETING arbeitet seit vielen Jahren mit einem festen Team aus Bloggern, Textern, Grafikern und Programmieren zusammen, die an den unterschiedlichsten Orten der Welt anzutreffen sind. Wir reden nicht nur über das Potential des Internets, wir schöpfen es bereits voll aus! Wir haben uns aus den engen Strukturen eines klassischen Büroalltags befreit – wir arbeiten internationaler, freier und vernetzter als viele andere Unternehmen. Diese Freiheit beeinträchtigt aber weder unsere Zuverlässigkeit, noch unsere Professionalität – sie fördert stattdessen die Kreativität und Motivation des gesamten Teams.

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist der Maßstab unserer Arbeit. Überzeugen Sie sich selbst von der Qualität und Professionalität unserer Service-Angebote – wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Creating solutions