[gtranslate]

Fragen? Fragen!

(0049) 157 78 343 525

Zum WhatsApp Chat

Social Media Marketing

Laut den Daten von We Are Social verbringen Web-Nutzer gut ein Drittel ihrer Onlinezeit in Sozialen Netzwerken. Die Internet-User verbringen also einen Großteil ihrer Onlinezeit auf Facebook,  Instagram & Co. Wen wundert es da, dass  mittlerweile mehr als ein Viertel der Werbebudgets im deutschen Markt auf sozialen Netzwerken ausgegeben wird, Tendenz steigend.

Wer diese Zahlen im Kopf hat, dem wird schnell klar: Wer potentielle Kunden im Internet erreichen möchte, kommt um die sozialen Netzwerke nicht herum. Ein Unternehmen sollte heutzutage deshalb unbedingt in den sozialen Netzwerken vertreten sein und auch wissen, wie es dort seine Zielgruppe erreichen kann.

Facebook, Instagram & Co. haben eigene Regeln

Auf Social Media aktiv zu sein und Menschen zu erreichen, bedeutet Arbeit. Interessante Inhalte müssen regelmäßig erstellt und gepostet werden, Kommentare beantwortet und relevante Hashtags genutzt werden. Doch diese Arbeit zahlt sich aus! Wer sich clever anstellt, kann mit Hilfe von Instagram, Facebook, TikTok & Co. nicht nur viele Follower generieren, sondern seine Umsätze vervielfachen.

Wer allerdings den Fehler macht und nur schnöde Werbebotschaften über einen solchen Kanal hinausbläst und ohne Konzept nur sporadisch mal einen Post veröffentlicht, wird bald feststellen, dass dies nicht zum gewünschten Erfolg führt. Eine professionelle Social Media Strategie ist deshalb das A und O für Firmen, die über die sozialen Netzwerke tatsächlich Neukunden gewinnen möchten.

Wir müssen aufhören, Leute bei dem zu unterbrechen, was sie interessiert und das sein, was sie interessiert.
Bauchen Sie Unterstützung?

Brauchen Sie einen Profi an Ihrer Seite für Ihre Social Media Kampagnen?

Das Team der Web & SEO Agentur KOKO MARKETING freut sich Sie hierbei zu unterstützen.

Mit Erfahrung und Know-How an Ihrer Seite

Faires Preis-Leistungsverhältnis