[gtranslate]

Das Internet wird immer wichtiger für das Marketing. Dennoch glauben noch immer viele Firmen, dass Blogs, Facebook-Fanseiten und Twitter für die Vermarktung Ihrer Produkte oder Dienstleistungen uninteressant seien. Dass diese Einschätzung ein großer Irrtum ist, zeigt sich, wenn Sie sich als Unternehmer einmal folgende Fragen stellen:

Ausgangssituation: Sie suchen nach einem Produkt oder einer Dienstleistung (z.B. einen mobilen Messestand):

  1. Antworten Sie auf Werbung in Ihrem E-Mail Postfach oder in ihrem richtigen Briefkasten, die Ihnen das gewünschte Produkt z.B. einen Messestand anpreist? – Aktuelle Statistiken belegen, dass nur rund 3% der Befragten mit „Ja“ antworten.
  2. Bewegt Radio-, Zeitung- oder Fernsehwerbung Sie dazu, das beworbene Produkt bei dem werbenden Anbieter zu kaufen? – Die Statistik zeigt, dass nur circa 22% der Befragten mit „Ja“ reagierten.
  3. Schlagen Sie die Gelben Seiten auf, um nach einem Anbieter für – in unserem Beispiel Messestände – zu suchen? – Die Statistiken sagen, dass gerade einmal 3% der Befragten mit „Ja“ antworteten.
  4. Nutzen Sie Suchmaschinen wie Google, um das gesuchte Produkt oder die gewünschte Dienstleistung zu finden? – Aktuelle Statistiken belegen, dass unglaubliche 97% der Befragten mit „Ja“ antworteten.
  5. Benutzen Sie Social Media Netzwerke, wie Facebook, Blogs, Xing oder Twitter, um sich über Produkte bzw. Dienstleistungen zu informieren? – Auch hier antwortete die Mehrheit der Befragten, ganze 80%, mit „Ja“.

Und nun stelle ich Ihnen die letzte Frage: Warum verfolgen so viele Unternehmen ausschließlich Marketingstrategien, die auf Medien abzielen, die Sie selbst bei der Produktsuche nur selten berücksichtigen?

Das Team von KOKO marketing berät Sie gerne und erstellt gemeinsam mit Ihnen ein Konzept, wie auch Sie Social Media für Ihr Marketing einsetzen können!

Schreiben Sie einen Kommentar