Bild: Chuck Moravec / Flickr
Bei einigen Webseiten macht es Sinn über einen internen Log-in Bereich für eine bestimmte Personengruppe nachzudenken. Dabei gewährt man bestimmten Usern den Zugriff auf einen passwortgeschützten Teil der Webseite.
Beispiele für Log-in-Bereiche
Sehr beliebt sind solche Log-in-Bereiche beispielsweise für Vereine. Der öffentliche Bereich der Webseite enthält Informationen für die Nicht-Mitglieder und die Presse, während der interne Bereich ausschließlich Informationen für die Mitglieder bereithält. In diesem internen, passwortgeschützten Bereich kann ein Terminkalender mit den nächsten Sitzungen und Vereinsveranstaltungen integriert sein, an denen nur Mitglieder teilnehmen. Zudem können dort Fotogalerien der letzten Veranstaltungen zu finden sein. Auch Schulungsunterlagen, Formulare und andere interne Dokumente können in einem solchen Teil der Webseite bereitgestellt werden.
Auch Unternehmen mit mehreren Mitarbeitern interessieren sich häufig für einen solchen passwortgeschützten Bereich ihrer Webseite. Zum Beispiel, wenn sie Außendienstmitarbeiter haben, die auf bestimmte Informationen zugreifen müssen, die Außenstehende aber nicht sehen sollen. Manche Firmen wünschen sich auch einen Login-Bereich für ihre Kunden, um Zielgruppen bezogene Angebote und Downloads anzubieten.
Einen Mitgliederbereich einrichten
Ob Sie eine neue Webseite brauchen oder schon eine optimierte moderne Webseite haben – in beiden Fällen ist es möglich einen Login-Bereich bei der Erstellung der Seite oder auch nachträglich einzurichten. Gerne beraten wir Sie zu diesem Thema ausführlicher. Kontaktieren Sie uns.