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Viele klein- und mittelgroße Unternehmen haben es derzeit nicht leicht. Die Kosten steigen, die Rezension ist zu spüren, die Konsumenten sind sparsamer als üblich – solche Zeiten sind eine Herausforderung! Immer mehr Unternehmer müssen deshalb Kosten sparen und schauen genau wie sie ihre Ausgaben senken können. Leider wird in solchen Situationen auch gerne das Marketingbudget gekürzt oder sogar komplett gestrichen. Ein großer Fehler! Denn gerade das Marketing ist wichtig, um neue Kunden zu gewinnen und den so wichtigen Umsatz zu steigern. Das belegen auch zahlreiche Studien, die deutlich aufzeigen, dass Marken, die während einer Krise weiterhin Marketing betrieben, sehr viel besser durch die Krise kamen als ihre Mitbewerber, die ihr Budget gekürzt oder sogar gestrichen haben.

„Werbung zu stoppen, um Geld zu sparen,
ist wie die Uhr anzuhalten, um Zeit zu sparen.“
– Henry Ford

Marketing in Krisenzeiten? Unbedingt!

Statt einfach nur wahllos zu kürzen, sollten Sie sich in einer solchen Situation die Frage stellen: was gebe ich wo in welchen Kanälen, Medien, Marktsegmenten und geografischen Gebieten aus und wie effizient sind meine derzeitigen Marketing-Strategien? Und dann setzen Sie sich Ziele und arbeiten sie eine gute Strategie aus – am besten mit einem Marketing-Profi, der Sie dabei unterstützt. Sehen Sie Ihre Investitionen ins Marketing als Möglichkeit Neukunden zu gewinnen und sich bei Ihren Bestandskunden in Erinnerung zu rufen sowie als Schlüssel zu mehr Umsatz.

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